Kurzhaarteckel

Dachshund in passion

Datenschutz

Aktuelles

28.04.2018

Landessieger Ausstellung des NTK - Gruppe Harz-Goslar 1933 e.V.

Heute erlief sich meine Avanmeren Tinka das V1 CAC VDH/DTK und wurde Landessiegerin. Ich bin mächtig stolz auf mein Mädchen! Damit hat sie die Bedingungen für den D-CH VDH erfüllt!

Am 14.04.2018 veranstaltet die Gruppe Celle ein Ringtraining mit Andreas Tornau

Hier die Daten: Ort: Gasthaus zum Lindenhof, Gersnethe 29, 29229 Celle (OT Garßen)                Zeit: 10:30 bis ca. 12:00 Uhr                                                                                                 Kosten pro Teilnehmer: 5 €                                                                                               Teilnahme am anschließenden Mittagessen erwünscht                                                                Wir bitten um eine verbindliche Anmeldung unter: 05086 - 955275 oder britzenholz@aol.com

Wir von der Gruppe Celle freuen uns über rege Teilnahme                                                         Bitte vergessen Sie den Impfausweis Ihres Hundes nicht! Die Ahnentafel wird dieses Mal nicht benötigt, da ja keine Beurteilung des Hundes erfolgt.   

Es sind noch einige Plätze frei!                       

Zuchtschau der Gruppe Celle

Am 19.11.2017 fand die diesjährige Zuchtschau der Gruppe Celle im "Lindenhof", OT Garssen statt. 63 Teckel wurden von Frau B. Feller bewertet und Frau C. Preuss erklärte sich spontan dazu bereit, einen zweiten Zahn- und Rutenstatus abzunehmen. Das stieß bei den Ausstellern natürlich auf große Zustimmung. Hier eine Auswahl von Fotos unseres Mitglieds Rainer Klauenberg.

Im September trafen sich einige Teckelfreunde zu einem gemütlichen Grillen, um danach unsere Dackelchen zu fotografieren. Es hat höllen Spaß gemacht, wir haben geratscht und gelacht, gefachsimpelt und die Stunden des Beisammenseins einfach genossen, weil auch unsere Teckel ihre Freude hatten.

Fernando vom Britzenholz


Aavanmeren Tinka


Engels Inken


NEU im Hause Britzenholz

Am 05.09.15 ist Aavanmeerens Tinka bei uns eingezogen. Sie ist eine Tochter
von Fernando vom Britzenholz und Aavanmeerens Koralli. Ihre ein Jahr älteren
Geschwister aus der gleichen Verpaarung haben sich sowohl jagdlich als auch im
Aussehen so hervorragend entwickelt, dass ich mich zu dem Import entschlossen
habe. Außerdem ist die Linie mit Vorfahren aus Russland und Ungarn züchterisch
sehr interessant. Tinka war binnen kürzester Zeit völlig in das bestehende Rudel
integriert, sicherlich Dank der absolut wesensfesten und souveränen Rudelführung
durch die seinerzeit 14-jährige Engels Violet. (In Sachen Erziehung geht doch
nichts über die "alten Tanten"!) Ich bin gespannt, wie die Kleine sich
weiterentwickeln wird.