Kurzhaarteckel

Dachshund in passion

13. November 2005


6 Wochen und 3 Tage

Die Rasselbande läßt sich kaum bändigen







 

1. Carlson

Ich bin das Pendent zu Carlotta, ausgeglichen, fröhlich, spiele und schmuse gerne. Mache jedes Späßchen mit und nehme so schnell nichts übel, außer vielleicht Claras spitze Zähne. Weil ich so ein fröhliches Kerlchen bin, hat man mir den Namen Carlson verpasst.

Ich bin schon vergeben.

2. Carlo

Ich bin eine kleine Kämpferseele, ruhe aber trotzdem in mir. Manchmal tobe ich bis zum Umfallen. Dann mache ich ein feines Schläfchen, möglichst in der Mitte aller Welpen, und hoffe auf die nächste ordentliche Mahlzeit.

3. Carla

Mein Naturell ist dem von Carlo entsprechend, weshalb ich auch Carla heiße. Der Stress ging schon während meiner Geburt in Frauchens Auto auf dem Rückweg vom Tierarzt los. Aber auch das konnte mich nicht weiter erschüttern.

Ich bin schon vergeben.

4. Cäsar

Ich gelte hier als Gemütshund, kann aber durchaus sehr temperamentvoll toben. Und das Spielzeugtau bekommt auch niemand anders, wenn ich nicht will! Oft gebe ich den Imperator des Rudels und heiße deshalb Cäsar.

Ich bin schon vergeben.

5. Clara

Ich bin zwar die Kleinste der Truppe. aber wehe, wenn sie losgelassen! Natürlich war ich die erste, die durch die Tonröhren im Gartenauslauf flitzte.

Der dicke Cäsar soll sich bloß nicht mausig machen! Ich packe ihn da, wo's AUA macht! Hat sich was mit Imperator! Alles Clara?

6. Clio (Celle)

Ich bin umgetauft worden! Jetzt heiße ich Celle und wohne in Holland bei Linda und Jos. Das war vielleicht eine weite Reise, aber jetzt bin ich hoch zufrieden. Hier ist es fein warm und gemütlich, aber das allerbeste ist meine neue riesengroße Freundin, die mich beschützt und - ganz vorsichtig - mit mir spielt. Dackelherz, was willst du mehr!

Ich bin also ebenfalls vergeben.

7. Carlotta

Ich heiße Carlotta, bin von mittlerem Temperament und eine große Schmusetante.Die Butter lasse ich mir jedoch nicht vom Brot nehmen.

Ich bin ebenfalls vergeben.