Dachshund in passion

15. Februar 2007 - 16 Wochen und 5 Tage weiter

Dorle


Na, bin ich nicht schon eine kesse Hummel? Mein kleiner Nasenridge scheint zu bleiben, und ich bin genau so munter, wie ich aussehe. Springen kann ich schon wie ein Flummi, und wenn Frauchen nicht schleunigst mit unserem Essen kommt, schlage ich Krach! Mein Hobby? Klar doch, Mama und große Schwester jagen! Ich habe schon ein Mordstempo drauf, Frauchen fängt mich nicht mehr ein, wenn ich nicht will. Wie gut, dass wir zwei gehorchen, wenn wir gerufen werden! Aber große Menschen beschmusen ist auch sehr nett.


Daphne


Ich bin die etwas vorsichtigere Schwester, und diese merkwürdige Fotografiererei ist mir gar nicht so recht. Dann soll ich auch noch still stehen, während die anderen Hunde toben! Schließlich weiß ich, dass ich ein sehr hübsches Köpfchen mit einem tollen Brand habe. Außerdem bin ich hier die ganz große Schmuse-Suse, obwohl ich natürlich jede Toberei mit mache. Und überhaupt kann ich schon fast den Freischwimmer machen, ich wäre nämlich heute beinahe in den Teich geplumst, zum Glück nur mit der hinteren Hälfte.