Dachshund in passion

August 2008

Bin ich nicht eine kesse Motte? Hier überlege ich gerade, welchen Streich ich wem gleich spielen werde. Mit 12 Monaten bin ich unglaublich schnell auf den Läufen und tobe am liebsten den ganzen Tag herum, wenn ich nicht gerade mit Frauchen schmuse.  Meine Fellfarbe ist übrigens in Wirklichkeit viel intensiver als auf dem Foto.  Auf der CACIB in Hannover am 28.10.2007 haben meine Schwester Carlotta und ich beide ein V1 bekommen. Ich kann es noch kaum glauben und verspreche, möglichst viele wunderschöne schokobraune Babys zu bekommen.  Aber vorher muss ich Frauchen erst zeigen, dass ich spurlaut bin  und auch sonst zur Jagd tauge.





Bin ich nicht ein Prachtbursche geworden? Jetzt bin ich 6 Monate alt, habe die Zähne gewechselt und bekomme gerade einen ganz tollen Rüdenkopf. Auch wenn ich gerne mit den anderen Hunden tobe, kann ich mich gut alleine beschäftigen. Mein Charakter ist eher ruhig, bisher neige ich weder zum Bellen noch zum Zerstören irgendwelcher Dinge.
Ich habe numehr auch ein neues Zuhause bei netten Dackelmenschen gefunden.